Osterpause 27.03.2024 - 03.04.2024
×
osterkorb-0222.gif von 123gif.de Wir machen vom 27.03.2024 - 03.04.2024 Osterpause

Letzte Rechtsberatung vor der Pause:  26.03.2024
Erste Rechtsberatung nach der Pause: 04.04.2024

Wichtig: Rechtsberatungen nur mit Termin

Sie haben Probleme mit Ihrem Vermieter, einer Nebenkostenabrechnung oder einem Nachbarn? Vielleicht haben Sie auch irgendwo den Tipp "Mieterverein Hildesheim" bekommen - und das war ein guter Tipp.

Auf den folgenden Seiten erfahren Sie mehr über uns und unsere Arbeit. Über den Button "Beitritt" können Sie in unserem Verein Mitglied werden und die Vorteile, wie unsere kostenlose Rechtsberatung, in Anspruch nehmen.

Weitere Fragen? Kein Problem - schreiben Sie uns unter "Kontakt" eine eMail oder rufen Síe uns an - wir sind gerne für Sie da.

Ihr MvHI-Team - immer kompetent und im Herzen Hildesheims

Unser Team - Ihre Ansprechpartner

Wir sind eine parteipolitisch neutrale Selbsthilfeorganisation und vertreten unsere Mitglieder gegenüber den Haus- und Grundeigentümern in allen Miet- und Wohnungsangelegenheiten. Auch nehmen wir im Interesse der Mieter Einfluss auf die öffentliche Meinung, Verwaltung und Politik.
Zusammen mit 350 örtlichen Mietervereinen sind wir dem Deutschen Mieterbund (DMB) mit 1,5 Millionen Mitgliedern angeschlossen.

Volker Spieth

Geschätsführer

Andrea Reetz

Büroleitung

Andrea Dörrie

Bernd Rausch

Anke-Irina Wutke

Sandra Köhne

Was wir unseren Mitgliedern bieten:

Wir bringen Klarheit über Kündigung & Mieterschutz

Tipps zum Wochnungswechsel

Fragen über Mieterrechte & Mieterpflichten

Persönliche Beratung

Immer kompetent und im Herzen Hildesheims

Mitglied werden

Sollten Sie bei uns Mitglied werden wollen, füllen Sie bitte unten stehendes Formular aus. Sie erhalten umgehend die Beitrittsunterlagen in Form der Satzung, des Flyers sowie des Mitgliedsausweises.

Informationen zu Serviceleistungen finden Sie auf unserer ''Über uns''-Seite; der jährliche Beitrag beträgt 58,- € (zzgl. 20,- € Aufnahmegebühr).

*Hinweise:* Wir weisen darauf hin, daß die Mitgliedschaft keine Rechtsschutzversicherung beinhaltet. Mitglied ist jede Person, die zu dem angegebenen Haushalt zählt. Falls Sie im Fall Ihres Umzuges die Weitergabe Ihrer neuen Adresse durch die Bundespost an uns bzw. die Verlagsgesellschaft des DMB nicht wünschen, können Sie innerhalb von 6 Wochen nach Unterschrift unter die Beitrittserklärung schriftlich widersprechen. Dann allerdings ist der lückenlose Bezug der Mieterzeitung nicht gewährleistet.

Hier Mitglied werden

Fields marked with * are required